nach oben
 

Gepflegt Wohnen Gamlitz –
in unserem Haus ist immer was los!

Überzeugen Sie sich selbst, dass dieser Satz kein leeres Versprechen ist. Ein reichhaltiges Aktivitäten- und Freizeitprogramm mit unterschiedlichen Schwerpunkten bietet unseren Bewohnern die Möglichkeit, den Alltag abwechslungsreich zu gestalten, im sozialen Austausch zu bleiben, sowie Fähigkeiten zu erhalten oder ganz neu zu entdecken.

 

August 2022


Kreativrunde 

Mitte August gestalteten unsere Bewohnerinnen gemeinsam mit unserer Seniorenbetreuerin neuen Blumenschmuck für unsere Tische.
Außerdem wurde auch unser getrocknete Lavendel verarbeitet, aus dem kleine Duftsackerl entstanden.

 

Fit durch den Sommer 

Auch über den Sommer wird bei uns im Haus bei jeder Menge Spaß mit unserer Physiotherapeutin geturnt. Egal ob vormittags bei kühlen Temperaturen im Freien oder nachmittags im Aktivraum, unsere Physiotherapeutin lässt sich immer tolle Angebote für unsere Bewohner*innen einfallen. 

 

Juli 2022


Unsere Haushaltsrunden 

Der süßliche Duft nach Apfelstrudel verrät uns immer, dass unsere Damen von der Haushaltsrunde wieder Köstlichkeiten für uns zaubern.

 

Juni 2022


Köstlichkeiten vom Grill 

Im Juni gab es für unsere Bewohner*innen eine kleine Einstimmung auf den kommenden Sommer: unser Koch und unsere Köchin haben Köstlichkeiten gegrillt und den Bewohner*innen eine große Freude bereitet. 

 

Steirische Pflegeheime brauchen dringend Hilfe 

Am 20.Juni wurde an die politisch Verantwortlichen für den Pflegedialog des Landes ein offener Brief des Bündnisses „Gute Pflege“ zur Corona bedingten Situation in den steirischen Pflegeheimen überreicht. Die wesentlichen Forderungen und Problemfelder können hier gerne nachgelesen werden:

                                                                   Schnelle Hilfe für Pflegeheime
 
 

Musiknachmittag mit Christian Gruber

Mitte Juni hatten wir wieder Besuch von Musikant Christian Gruber. Wie auf den Fotos zu sehen - es war ein stimmungsvoller Nachmittag. Danke lieber Christian!

 

Mai 2022


Maiandacht und Segnung unseres Erinnerungsplatzes

Anfang Mai entstand unser neuer Erinnerungsplatz für unsere verstorbenen Bewohner*innen - heute wurde er im Anschluss von der Maiandacht von Pfarrer Robert Schneeflock gesegnet. 
Ein großes Danke an unsere Mitarbeiter*innen, die diesen Platz geschaffen haben.

 

Pflegeheime fordern Gleichbehandlung

Mittlerweile hat GEPFLEGT WOHNEN einen namhaften sechsstelligen (!!) EURO-Betrag für Schutzausrüstung ausgegeben - Geld, das uns gerade jetzt fehlt:

- Wir wollen unsere Mitarbeiter*innen pünktlich bezahlen
- Wir zahlen Kommunalsteuer an die Gemeinden (was gemeinnützige Betreiber*innen übrigens nicht zahlen müssen)
- Wir kaufen möglichst regional
- Wir haben für unsere Schutzausrüstungen sogar einen Kredit aufgenommen, um unsere Mitarbeiter*innen bestmöglich zu schützen 
 
Kann uns jemand erklären, warum gerade wir dann kein Geld bekommen sollen?
Hier gehts zum Beitrag: 

 

Stadt Land Fluss auf der Terrasse

Bei Schönwetter wurde gemeinsam mit unseren Bewohnern*innen und unserer Seniorenbetreuerin auf der Terrasse Stadt Land Fluss gespielt. 
Wie auf den Bildern zu erkennen ist, gab es wohl einiges zu Lachen. 


 

Wiederverleihung des Hospizgütesiegels

 Stellvertretend für die engagierte Arbeit unserer Mitarbeiter*innen durften wir heute in den Räumlichkeiten der Uni for Life im Palais Kottulinsky das Hospiz-Gütesiegel von LR Bogner Strauß entgegen nehmen. Die letzten fordernden zwei Pandemiejahre haben uns nicht davon abgehalten, die Hospizkultur und Palliativ Care in unseren Einrichtungen zu leben, gestalten und weiterzuentwickeln, um in die Lebensqualität unserer Bewohner*innen zu investieren. So haben wir den Schritt gewagt, uns nach 5 Jahren um die Wiederverleihung des Gütesiegels zu bewerben und konnten alle Auflagen der Audit-Kommission erfüllen.

Danke an alle Mitarbeiter*innen, die diesen Weg mit uns gehen – „ein HOCH auf uns"
 
 
1 / 11