nach oben
 

Gepflegt Wohnen Gamlitz –
in unserem Haus ist immer was los!

Überzeugen Sie sich selbst, dass dieser Satz kein leeres Versprechen ist. Ein reichhaltiges Aktivitäten- und Freizeitprogramm mit unterschiedlichen Schwerpunkten bietet unseren Bewohnern die Möglichkeit, den Alltag abwechslungsreich zu gestalten, im sozialen Austausch zu bleiben, sowie Fähigkeiten zu erhalten oder ganz neu zu entdecken.

 

Dezember 2021


Gruß vom Nikolaus

Am 6.12. bekamen unsere Bewohner*innen und Mitarbeiter*innen Besuch von Nikolaus und Krampus. Hier ein paar Eindrücke von unserem tollen Nachmittag: 

 

November 2021


1.Adventsonntag 

Am 1. Adventsonntag stimmten sich Bewohner*innen und Mitarbeiter*innen gemeinsam auf den Advent ein. Neben köstlichem Punsch und frischen Waffeln wurde die erste Kerze am Adventkranz angezündet. Außerdem gab es einen hauseigenen Adventsmarkt, bei dem die Bewohner*innen selbstgemachte Stücke, die mit unseren Bewohner*innen gemacht wurden, für ihre Liebsten erwerben konnten.


 

Preisschnapsturnier

Mitte November fand unser Preisschnapsturnier statt. Große Spannung und Konzentration unter den Spieler*innen. Dank unserem Schiedsrichter lief alles einwandfrei.
Zum Abschluss gab es tolle Preise zu gewinnen. - Danke an unsere Sponsoren vom gesamten Ort.

 

11.11. 11:11 Uhr - Faschingsbeginn 

Am 11.11.  haben wir gemeinsam mit unseren Bewohner*innen und Mitarbeiter*innen den Faschingsbeginn gefeiert. Am Vormittag durften wir Musikant Christian Gruber bei uns begrüßen, wo Bewohner*innen und Mitarbeitende das Tanzbein geschwungen haben. Und nachmittags gab es zum Kaffee einen köstlichen Krapfen, der einigen Bewohner*innen und Mitarbeiter*innen ein Lächeln ins Gesicht zauberte. Leilei

 

Selbstgemachte Allerheiligen Gestecke 

Ende Oktober wurde mit unseren Bewohner*innen Allerheiligen Gestecke liebevoll gestaltet. Anschließend wurden diese Gestecke mit einigen Bewohner*innen und Mitarbeiter*innen zum Gamlitzer Friedhof gebracht, wo wir an den Gräbern von unseren verstorbenen Bewohner*innen Inne hielten.

 

Oktober 2021


Schlagerrunde mit unserer PDL

Zu sehen: Unsere monatliche Schlagerrunde mit unserer Pflegedienstleitung.
….schwungvoll und einfach mitreißend diese positive Energie. Jedes Mal aufs Neue ein großer Spaß für unsere Bewohner*innen und Mitarbeiter*innen.

 

Kastanien und Sturm

Mitte Oktober erfreuten sich unsere Bewohner*innen über Kastanien und Sturm auf unserer Terrasse. Gemeinsam wurde gesungen, getratscht und der Nachmittag genossen.
Danke an unsere tollen Mitarbeiter*innen fürs Zusammengreifen und Helfen!

 

Herbst bei uns im Haus

Anfang Oktober durften unsere Bewohner*innen den Herbst mit allen Sinnen erleben. 
Bei der Gruppenaktivität wurden die reichen Früchte des Herbstes vor allem gesehen, gefühlt, gerochen und abschließend natürlich auch gekostet.


 

September 2021


Traditioneller Nachmittag  

Ende September fand im Innenhof unser jährliches Kürbis putzen mit unseren Bewohner*innen statt. 
Anschließend wurde bei einem guten Glaser Wein mit unserem tollen Musikanten gesungen. …Und der eine oder andre schwang dann auch das Tanzbein.


 

Sonniger Spielevormittag 

Mitte September hatten wir im Innenhof einen Spiele Vormittag. Von Kegeln über „Mensch ärgere dich nicht“ bis hin zu „Vier gewinnt“ war alles dabei.


 
1 / 8