nach oben
 

Gepflegt Wohnen Gamlitz –
in unserem Haus ist immer was los!

Überzeugen Sie sich selbst, dass dieser Satz kein leeres Versprechen ist. Ein reichhaltiges Aktivitäten- und Freizeitprogramm mit unterschiedlichen Schwerpunkten bietet unseren Bewohnern die Möglichkeit, den Alltag abwechslungsreich zu gestalten, im sozialen Austausch zu bleiben, sowie Fähigkeiten zu erhalten oder ganz neu zu entdecken.

 

Jänner 2023


Musik mit Christian Gruber

Unsere Bewohner*innen freuen sich jedes Mal auf das gemeinsame Schunkeln, Tanzen und Singen mit Christian Gruber - ein absolutes Muss für einige unserer Bewohner*innen.  

 

Turnen mit unserer Physiotherapeutin  

 ....unsere Turneinheiten mit unserer Physiotherapeutin - für viele Bewohner*innen jedes Mal ein Pflichttermin.
Drei Mal wöchentlich bietet unsere Physiotherapeutin Gruppeneinheit an. Die restliche Zeit wird für Bewohner*innen genutzt, die bei Gruppeneinheiten nicht dabei sein können, um mit ihnen Einzeltrainings durchzuführen. 
 

Dezember 2022


Weihnachtsgrüße 



Das gesamte Team und alle Bewohner*innen von Gepflegt Wohnen Gamlitz wünschen Ihnen Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
 
 

Christbaum schmücken

Eine Woche vor Weihnachten wurden nun auch unsere Christbäume gemeinsam mit den Bewohner*innen geschmückt. 
Nun sind wir bereit für die Weihnachtswoche. 

 

Nikolaus und Krampus zu Besuch

Am 5. Dezember, Krampustag hatten wir Besuch vom Nikolaus und Krampus. Nach einer kleinen Nikolausfeier gab es für jede*n Bewohner*in ein Nikolaussackerl. 

 

November 2022


Adventbasar

Am 24.November fand bei uns im Haus unser Adventbasar für Bewohner*innen, Angehörige und Mitarbeiter*innen statt. Bei guten Punsch, Apfelbrot und Weihnachtsmusik wurde der Tag genossen. Vielen Dank an alle Beteiligten für die Unterstützung.

 

Traditionelles Adventkranz binden 

Unsere Weihnachtsvorbereitungen laufen auf Hochtouren. Neben dem Dekorieren des Hauses haben wir diese Woche auch unsere Adventkränze für unser Haus gebunden. Nun sind wir bereit für die besinnliche Adventszeit. 

 

...Weihnachtszeit...

Unsere Weihnachtswichtel sind schon fleißig in Vorbereitung auf Weihnachten und haben diese Woche mit den Dekorationen im Haus begonnen. 
Hier finden Sie ein paar Eindrücke: 

 

Sonnenuntergangsstimmung 

Am 8. November wurden wir wieder zum Seniorennachmittag im Pfarrhaus eingeladen. Gemeinsam mit den Bewohner*innen und Mitarbeiter*innen wurden einige tolle Stunden am Nachmittag mit Senioren aus dem Ort verbracht. 
Am Heimweg wurden wir von einer schönen Sonnenuntergangsstimmung begleitet.
 
 

Oktober 2022


Erntedank-Gottesdienst

Gemeinsam mit Pfarrer Robert Schneeflock durften wir Mitte Oktober eine Erntedankmesse feiern. Neben den Ernte-Spenden möchten wir uns vor allem bei unseren Mitarbeiterinnen bedanken, die für unser Haus eine Erntedankkrone gestaltet haben, die nun unseren Eingangsbereich schmückt. 

 
1 / 4