nach oben
 

Gepflegt Wohnen Gamlitz –
in unserem Haus ist immer was los!

Überzeugen Sie sich selbst, dass dieser Satz kein leeres Versprechen ist. Ein reichhaltiges Aktivitäten- und Freizeitprogramm mit unterschiedlichen Schwerpunkten bietet unseren Bewohnern die Möglichkeit, den Alltag abwechslungsreich zu gestalten, im sozialen Austausch zu bleiben, sowie Fähigkeiten zu erhalten oder ganz neu zu entdecken.

 

November 2020


Wir suchen die wärmenden Sonnenstrahlen

Nach den langen Nebeltagen und der vielen Zeit, die unsere Bewohner*innen aktuell in ihrem Zimmer verbringen, tut die Sonne im Gesicht richtig gut. Neben vielen Gesprächen, Besuchen der Physiotherapeutin in den Zimmern und unterschiedlichen Angebogen zur Beschäftigung freuen sich Bewohner*innen über diesen kleinen Spaziergang.

 

Dankeschön an die Mitarbeiterinnen der SOCON

Was hilft in Zeiten einer Pandemie? Ein starkes Team, Zuspruch, Schoko-Schoko und noch mehr Schoko und die Gewissheit, dass es Menschen gibt, die ihre guten Gedanken schicken. Auf diesem Wege bedanken wir uns ganz herzlich beim SOCON-Team, der Mutterfirma der Gepflegt Wohnen Pflegeheime, für das bunt gefüllte Glas voller kleiner Kraftquellen - in den Farben "grün" für die gute Laune, "gelb" für Nervennahrung, "blau" für den Humor, "violett" als Trostpflaster und "braun" für viel Motivation - ihr Lieben, wir essen sie alle!

 

Krapfen für alle Bewohner*innen 

Mit Musik und positiver Stimmung teilten unsere Mitarbeiterinnen am 11.11. Krapfen für all unsere Bewohner*innen aus. Auch unseren Hr. K. durften wir an diesem Tag zum Geburtstag gratulieren. 

 

11.11. 11:11 Uhr -Faschingsbeginn

Passend zum Faschingsbeginn gibt es für all unsere Mitarbeiter*innen und Bewohner*innen einen Krapfen. 

Davon abgesehen möchten wir uns aber vor allem nochmals für den unermüdlichen Einsatz unserer Mitarbeiter*innen bedanken. Gemeinsam schaffen wir auch diese herausfordernde Zeit.

 

 

 

 

Grüße von Gepflegt Wohnen Stubenberg

Vor wenigen Tagen erhielten wir von Gepflegt Wohnen Stubenberg einige Materialien für unsere Bewohner*innen aber auch Stärkung für unsere Mitarbeiter*innen.

Vielen Dank für eure aufbauenden Worte und eure Unterstützung in dieser herausfordernden Zeit.
Wir sind wirklich eine große Familie!
 

Oktober 2020


Herbstdekoration

In den letzten Tagen wurden für unser Haus mit viel Liebe die Herbstkränze gebunden. Sie wurden schon von den Mitarbeitern*innen und Bewohnern*innen bewundert. Und bald werden sie die Tische und Wände im Haus schmücken. 
Danke an unsere zwei fleißigen Damen!
 

Sturm- und Kastanienfest

Mitte Oktober fand bei uns im Haus das Sturm- und Kastanienfest statt. Musikalisch umrahmt wurde es von Christian Gruber. Gemeinsam mit den Mitarbeitern*innen und den Bewohner*innen wurde gesungen, geschunkelt und getanzt.

Die Bewohner*innen genossen die guten Kastanien und den süßen Sturm bei herbstlichen Oktoberwetter.

 

 

 

 

 

Erntedank - Messe

Mitte Oktober feierten wir bei uns im Haus die Erntedank - Messe und die Weihung unseres Zubaus mit Hr. Mag. Robert Schneeflock. Für die musikalische Umrahmung sorgten unsere Bewohnerinnen Margareta und Katharina. Auch die Dekoration wurde von unseren Bewohnern*innen selbst gestaltet.

Danke an alle, die diese besinnliche Messe möglich gemacht haben.

 

Singnachmittag

Anfang Oktober hatten wir einen wunderbaren Musiknachmittag im Gepflegt Wohnen Gamlitz.
Es wurde nicht nur mit der Gitarre aufgespielt. Auch ein Bewohner begleitete unsere Gitarristin und die Sänger*innen mit dem Hackbrett. Es war ein toller Herbstnachmittag auf unserer Sonnenterrasse.

 

 

 

September 2020


Fit in den Herbst

Beim gemeinsamen Training mit Physiotherapeutin Valentina geht es primär darum, Ressourcen und Fähigkeiten so lang wie möglich zu erhalten und wenn möglich, diese aufzubauen. Außerdem wird auf gelenkschonende Bewegungsabläufe Wert gelegt.

Davon abgesehen, darf aber vor allem die Freude an der Bewegung nicht fehlen!

 

 

 

 
1 / 3