nach oben
 

Gepflegt Wohnen Gamlitz –
in unserem Haus ist immer was los!

Überzeugen Sie sich selbst, dass dieser Satz kein leeres Versprechen ist. Ein reichhaltiges Aktivitäten- und Freizeitprogramm mit unterschiedlichen Schwerpunkten bietet unseren Bewohnern die Möglichkeit, den Alltag abwechslungsreich zu gestalten, im sozialen Austausch zu bleiben, sowie Fähigkeiten zu erhalten oder ganz neu zu entdecken.

 

Oktober 2020


Herbstdekoration

In den letzten Tagen wurden für unser Haus mit viel Liebe die Herbstkränze gebunden. Sie wurden schon von den Mitarbeitern*innen und Bewohnern*innen bewundert. Und bald werden sie die Tische und Wände im Haus schmücken. 
Danke an unsere zwei fleißigen Damen!
 

Sturm- und Kastanienfest

Mitte Oktober fand bei uns im Haus das Sturm- und Kastanienfest statt. Musikalisch umrahmt wurde es von Christian Gruber. Gemeinsam mit den Mitarbeitern*innen und den Bewohner*innen wurde gesungen, geschunkelt und getanzt.

Die Bewohner*innen genossen die guten Kastanien und den süßen Sturm bei herbstlichen Oktoberwetter.

 

 

 

 

 

Erntedank - Messe

Mitte Oktober feierten wir bei uns im Haus die Erntedank - Messe und die Weihung unseres Zubaus mit Hr. Mag. Robert Schneeflock. Für die musikalische Umrahmung sorgten unsere Bewohnerinnen Margareta und Katharina. Auch die Dekoration wurde von unseren Bewohnern*innen selbst gestaltet.

Danke an alle, die diese besinnliche Messe möglich gemacht haben.

 

Singnachmittag

Anfang Oktober hatten wir einen wunderbaren Musiknachmittag im Gepflegt Wohnen Gamlitz.
Es wurde nicht nur mit der Gitarre aufgespielt. Auch ein Bewohner begleitete unsere Gitarristin und die Sänger*innen mit dem Hackbrett. Es war ein toller Herbstnachmittag auf unserer Sonnenterrasse.

 

 

 

September 2020


Fit in den Herbst

Beim gemeinsamen Training mit Physiotherapeutin Valentina geht es primär darum, Ressourcen und Fähigkeiten so lang wie möglich zu erhalten und wenn möglich, diese aufzubauen. Außerdem wird auf gelenkschonende Bewegungsabläufe Wert gelegt.

Davon abgesehen, darf aber vor allem die Freude an der Bewegung nicht fehlen!

 

 

 

 

Kürbis putzen

Auf der Terrasse im Innenhof wurde gemeinsam bei guter Musik getratscht und Kürbis geputzt. Die Bewohner*innen waren so eifrig dabei, dass sie sogar beim Ausräumen des Hängers und beim alten traditionellen Kürbis Öffnen mit dem Hack-Scheid geholfen haben.

Ausgeklungen wurde dieser Abend bei einem guten Schnaps im Innenhof.

 

Kutschenfahrt durch Gamlitz

Im September ging es an einem wunderschönen Herbsttag für einige Bewohner*innen mit der Kutsche durch Gamlitz.
Unterwegs wurde bei einer Wiese Halt gemacht. Dort wurden ein Glas Sturm und Weinstrauben bei alten Geschichten genossen. 

Danke an Familie Pail, für die tolle Kutschenfahrt. 

 

Eröffnung Neuzubau

Mitte August war es so weit: Unser Zubau wurde eröffnet. Einige unserer Bewohner*innen siedelten daher in den neuen Speisesaal. Mit ein paar Worte von Herrn Direktor Schwölberger und einem Gebet von Burgi wurde unser Speisesaal und Zubau gesegnet. Seitdem wird dort gut gegessen, die Aussicht genossen und viele tolle Gespräche geführt. Einige Highlights wurden von unseren Bewohner*innen im Zubau schon begutachtet. Ob der große Speisesaal oder die Sonnenterrasse im 4. Stock, die Bewohner*innen genießen es.

 

August 2020


Ausflug zum Obsthof "Glück"....

Ende August spazierten einige unsere Bewohner*innen mit unseren Mitarbeiterinnen zum Obsthof Glück.  Dort wurden sie mit Brötchen, verschiedenen Apfelsäften und Schnäpsen liebevoll verköstigt. Die Bewohner*innen genossen den Nachmittag und möchten sich rechtherzlich beim Obsthof Glück bedanken!

 

Schlagerrunde im Gepflegt Wohnen Gamlitz

Der August wurde mit einer Schlagerrunde eingeleitet. Die Bewohner*innen waren mit vollem Einsatz dabei. Danach wurde im Schatten ein Eis genossen.

 
1 / 2