Pflege und Betreuung :: Wie sie sein soll!
Pflege und Betreuung :: Wie sie sein soll!

Unsere Aktivitäten von Juli bis September

Singrunde findet viele Stimmen….  

Großen Anklang finden die Singrunden mit Frau Mag. Martina Kroissenbrunner. Begleitet mit der Gitarre singen unsere Bewohnerinnen und Bewohner alte bekannte steirische Lieder. Sogar Besucher des Hauses haben Ihre Freude und so wächst und wächst die Singgruppe immer weiter.

Wallfahrt nach Arnfels...  

Bei herrlichem Wetter nahmen zahlreiche Bewohner und Bewohnerinnen des Hauses an der jährlichen Wallfahrt nach Arnfels statt. Großartig organisiert vom Roten Kreuz und von unseren ehrenamtlichen Mitarbeiter/innen unterstützt, konnten alle einen schönen Nachmittag in Arnfels verbringen und den Tag bei Agape und Wein ausklingen lassen. Ein herzliches Dankeschön an alle Unterstützer/innen!

 

Wenn die Fellnasen zu Besuch sind...  

Schnell war die Gruppe mit Physiotherapeutin Eva unterbrochen und alle Blicke schweiften zu den kleinen Kätzchen, die Dank der ehrenamtlichen Mitarbeiterin Monika zu Besuch waren. Immer wieder bereitet das Streicheln und Kuscheln den Bewohnern viel Freude, bringt sie zur Ruhe und lässt sie diese Besuche der Vierbeiner in vollen Zügen genießen .