Pflege und Betreuung :: Wie sie sein soll!
Pflege und Betreuung :: Wie sie sein soll!

Die Sonne lockt uns ins Freie...

Einer der Gründe, warum wir den Frühling lieben, ist garantiert die unumstrittene Tatsache, dass Sonne einfach glücklicher macht. Auch kulinarisch gesehen liefert der Frühling ein besonders süßes Highlight und wenn wir schon bei dem Thema süß sind, ja auch bei uns im Haus wurde die Eissaison bei einem erfrischenden Eiskaffee eröffnet. Was gibt es schöneres, als bei herrlichem Wetter ein leckeres Eis zu genießen, immerhin haben wir lange genug darauf gewartet.

Aufgewacht, die Sonne lacht– Frühlingserwachen

Die Sonne scheint und die ersten Blumen strecken ihre Köpfe aus der Erde. Neues Leben in der Natur erwacht. Beim gemeinsamen Gedächtnistraining zum Thema „Frühlingserwachen", fielen uns schnell die ersten Frühlingsblumen ein, oftmals sind sie im eigenen Garten unserer BewohnerInnen gewachsen und leuchteten dort in den herrlichsten Farben. Dank unserer Seniorenbetreuerin Monika sind nun regelmäßige Gedächtnistrainings wieder ein fester Bestandteil in unserem Monatsprogramm.