Pflege und Betreuung :: Wie sie sein soll!
Pflege und Betreuung :: Wie sie sein soll!

Rosenball in Gamlitz - Die "Beeren sind los..."

Das Närrische Treiben hält auch heuer wieder Einzug. Unsere BewohnerInnen sind farbenfroh verkleidet und auch im Speisesaal war bereits alles festlich geschmückt. DJ Tom sorgte für ordentliche Stimmung, die zum Tanzen und Schunkeln animierte. Bei Faschingskrapfen - steppten die „Beeren“ einige MitarbeiterInnen des Hauses waren als Erdbeeren verkleidet, spätestens dann, hielt es keinen mehr auf den Stühlen. Ein gelungener Nachmittag der uns noch länger in Erinnerung bleiben wird.

 

Korbflechten – eine Tradition lebt

Als singender Korbflechter ist Toni in unserem Haus bekannt. Das Korbflechten ist eine der ältesten Handwerkskünste, die weltweit aktiv ausgeführt wurde und immer noch wird. Je schnelllebiger die Zeit wird, desto größer wird auch die Sehnsucht nach alten Traditionen und ruhigen, einfachen Dingen, wie eben dem Korbflechten. Beim Besuch vom Toni sind unsere BewohnerInnen hautnah dabei, wenn die Tradition und Handwerkskunst des Korbflechtens wieder zum Leben erweckt wird.